Telefonisch erreichen Sie uns unter den für die jeweiligen Praxisbereiche angegebenen Telefonnummern.
Sollten Sie uns telefonisch aufgrund einer hohen Anzahl gleichzeitiger Anrufe (besonders vormittags) nicht erreichen, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wir danken für Ihr Verständnis.
Termine können online oder telefonisch vereinbart werden. Termine für neue Patienten in der Pädiatrie bitten wir immer telefonisch zu vereinbaren.
Rezepte und Überweisungen
Rezepte für Dauer-Medikamente, die unsere Praxis verordnet hat, können Sie über das Formular online anfordern.
Wenn die letzte ärztliche Kontrolle länger als 6 Monate zurückliegt, vereinbaren Sie bitte einen Kontrolltermin.
Neue Medikamente oder Medikamente für akute Erkrankungen können nicht online angefordert werden, es ist immer zunächst ein Arztkontakt notwendig.
Dies gilt auch bei erstmaligen Überweisungen. Überweisungen für notwendige Wiedervorstellungen oder Kontrolluntersuchungen können ebenfalls online angefordert werden.
Wünschen Sie eine Folgeverordnung für z.B. Ergotherapie oder Logopädie und liegt die letzte ärztliche Entwicklungskontrolle mehr als 12 Monate zurück, benötigen Sie auch zunächst einen Arzttermin.
Krankmeldungen oder Atteste können auf diesem Wege nicht angefordert werden, bitte vereinbaren Sie einen Arzttermin.
Die Rezepte und Überweisungen können nach 1-2 Werktagen in der Praxis abgeholt werden.